Laden...
Projekte2024-04-10T15:06:10+02:00

Stellen Sie uns auf die Probe!

Projekte

Hier eine Auswahl unserer abgeschlossenen Projekte.
Nehmen Sie Einblick in unsere Arbeitswelt und lassen Sie sich inspirieren!
Wir freuen uns auf neue spannende Aufgaben, die wir für Sie verwirklichen dürfen.

Schüürtor

Schüürtor Das alte Tor hatte ausgedient und musste ersetzt werden. Der Stil sollte erhalten werden und auch die alten Beschläge wiederverwendet. Die alten Kloben mussten teils mit neuen Gewindestangen versehen werden, um wieder richtig

Sichtschutz

Sichtschutz Die alten, farblich behandelten Fichtenbretter waren unansehnlich geworden und mussten ausgewechselt werden. Für die Erneuerung wurde Lärche sägeroh gewählt. Holzpfosten, welche damals einbetoniert wurden waren verfault und mussten ersetzt werden. Die neuen Pfosten

Salontisch

Salontisch Nach langem und ausgiebigem Testen mittels provisorischer Materialien war die Grösse und Form des Tisches vom Kunden definiert worden. Die Wahl fiel auf amerikanischen Nussbaum, welcher eine möglichst ruhige Maserung aufweisen sollte. Um

Küche Nicola

Küche Nicola - Schön ist, wenn ein Kunde nach 17 Jahren nochmals eine Küche in derselben Machart will. Wichtig war dem Kunden die vertikal stehenden Schnittkanten der Multiplex-Platten. Bei der neuen Küche wurden aber

Carport

Carport - Zwei Autos, diverse Velos und Kleinfahrzeuge der Kinder sollten Platz finden. Was liegt näher als ein Carport mit angegliedertem Gartenhaus? Der Zuschnitt der Holzkonstruktion erfolgte in unserer Werkstatt nach unseren Plänen. Der

Postgasse

Postgasse - Die Firma haus+grund ag konnte 2006 an der Postgasse 22 in Rorbas eine alte Liegenschaft erwerben. Die haus+grund ag wurde von Matthias Schneider, Kaspar Schneider, Tobias Schneider, Roger Gassmann und Nicola di

Rheinstrasse

Rheinstrasse -  Unsere Werkstatt war bis 2003 im Hochhaus des Blumer-Spinnereiareals in Freienstein beheimatet (beim Neuen Kino). Es zeichnete sich aber ab, dass das Gebäude mittelfristig umgenutzt werden würde. Da die Familie Schneider in

Dachterrasse

Dachterrasse - Um das Flachdach als Terrasse nutzen zu können, wurde ein Dachausstieg erstellt. Eine Stahlkonstruktion ermöglichte die Aufnahme eines beweglichen Sonnendaches, welches von uns mit Holzlamellen versehen wurde. Ebenfalls wurde an das Stahlgerüst

Nach oben